Spacebase auf der IMEX 2018

coworking space during imex 2018

Zwei Wochen ist der wichtigste jährliche Treffpunkt der globalen Meeting-Branche, die IMEX, jetzt her. Auch wir waren wieder in Frankfurt mit dabei und bedanken uns für das große Interesse an unserem Unternehmen und die vielen interessanten Gespräche während der Messe. Im Mittelpunkt unseres diesjährigen Auftritts bei der IMEX stand das MICE Manifest, das wir gemeinsam mit unseren Partnern von ZEUS entwickelt haben. Darin festgelegt sind acht Aspekte, welche die Zukunft der Meeting Branche bestimmen sollen. Zu diesen zukunftweisenden Themen verfassten einige ZEUS-ler und Partner wie XING Events konkrete Commitments, um einen Wandel in der Industrie anzustoßen. 

Challenging the Status Quo

Denn unser Ziel ist und bleibt die Weiterentwicklung der Industrie. Mit den klar definierten Grundsätzen zu Themen wie Collaboration, Transparency, Education and CSR haben wir ein starkes Zeichen gesetzt und werden das Manifest zu unserer Grundlage für unser zukünftiges Handeln machen. Als Zusammenschluss junger Unternehmen dienen uns die acht Säulen außerdem als Ansporn, nicht nachzulassen und uns kontinuierlich zu verbessern.

Zeus and Spacebase present their ideas for the future of the MICE industry

Arbeiten und Entspannen im Coworking Campus

Nachdem wir im letzten Jahr einen Stand mit Festival Flair samt VW Bulli aufgebaut hatten, wollten wir uns dieses Jahr einer andere Perspektive von “Changing the way we meet” widmen. Dafür haben wir uns mit Design Offices zusammengetan und gemeinsam einen modernen Coworking Space kreiert, der den IMEX Besucher zum Arbeiten zur Verfügung stand. Da aber auch das Miteinander und des gemeinsame Arbeiten nicht zu kurz kommen sollte, wurden darüber hinaus zahlreiche Trainings und Präsentationen in dem Space abgehalten. Beliebtes Präsentationsmittel bei diesen war der riesige Weframe One, den Weframe für unseren Coworking Space zur Verfügung stellte. Zwischen den Veranstaltungen gab es natürlich auch Zeit, auf den gemütlichen Couches zum Relaxing und Networking zu verweilen – mit frischem Popcorn als Snack. 

the ZEUS coworking campus was a big hit for IMEX attendees

Networking Event mit Ovation

Ein besonders schönes Erlebnis war auch unser gemeinsam mit Ovation im Rahmen der IMEX abends organisiertes Afterwork Event mit über 300 Gästen und Branchenexperten. Es fand auf einer coolen Dachterrasse im Herzen Frankfurts statt und war eine schöne Möglichkeit, sich in entspannterer Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir sind schon jetzt auf die kommende IMEX gespannt und versprechen, uns wieder etwas außergewöhnliches einfallen zu lassen!

Many attendees joined for the Networking Event at IMEX Frankfurt